Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
517 Mitglieder
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
zum Thema
Verweichlichen die Männer in der heutigen Zeit???172
Meine etwas provokante Frage geht mir schon seit längerer Zeit im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hexen in der heutigen Zeit

*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hexen in der heutigen Zeit
Was denkt Ihr wie eine Hexe in der heutigen Zeit ist? Gibt es Vorstellungen darüber wie sie sein sollte?

Woran erkennt man eine Hexe? Kann man sie überhaupt erkennen?

Und zu guter letzt würde mich noch interessieren, seit Ihr schonmal als solche erkannt worden? Wenn ja wie war das für Euch?

Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Hexen und Ausstrahlung.
Bei machnen die mit Magie zu tun haben, egal ob männlich oder weiblich, spürt man eine gewisse Ausstrahlung.
Ob dies nur gleichgesinnte spüren oder auch normale weis ich nicht.
Bei ihr in diesem Bild zum Beispiel spürt
man schon das Magische in ihr.

Sieht selbst:
Model: Hexana
Aufnahme-Ort: NERODOM
Event: Vampire Night
Aufnahme-Dat.: So. 23. März 2008
© FFF-Art / Fetischlord
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@lord
da geb ich dir recht, ich muß jetzt wirklich mal ins nerodom kommen wenn ich in münchen bin.

hatte auch mal solche bilder von mir, leider find ich die nicht mehr und sind noch auf die altmodische art aufgenommen gewesen *heul*

lg
*********en_rp Mann
21 Beiträge
Hexen in der heutigen Zeit...
...erkennen oder werden nur erkannt, wohl nur von Hexen oder Zauberern.
Andere "StiNos", erkennen diese Medium nur selten.

Wenn allerdings eine Handlung oder ein auffallendes Outfit ein solches Medium trägt wird es auch von den StiNos erkannt bzw. in solch ein Zusammenhang gebracht.

Greetz

ps: es muß ja nicht immer gut sein wenn man/frau erkannt wird - oder ?
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Ja es muß wirklich nicht preis gegeben werden ...
... so das jeder gleich optisch sieht das man mit Magie was zu tun hat. Die wo es wissen müssen, dürfen und wollen werden es dann schon merken und spüren können.

Natürlich trag ich auch hin und wieder ein Pentagram,
das was mich beschützen soll oder mir Kraft spenden soll.
Hab das beide Pentagramme als Anhänger, mit Spitze nach oben und unten. Je nach Sitiation und Verwendung trage ich eines von beiden.

Carpe Noctem: Michael
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich steh meist dazu was ich bin
gleichgesinnte denk ich erkennen einen immer, ist zumindest meine erfahrung.

ich zeige es nicht immer nach außen, jedoch fragen mich auch viele im alltag ob ich mich mit dem thema beschäftige, da ich anscheind auf viele leute diese wirkung habe.

man kann ja auch viel nur mit einem blick aussagen;-)

ich hatte aber auch schon situationen, in dennen ich es nicht gezeigt habe, da ich sehr negative und kalte erergien gespürt habe. und bei sowas halt ich mich, aus guten gründen, fern.

lg
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
@ mrs_starlight
Da muß ich dir zustimmen.
Ist eine weise Entscheidung unter gewissen Situationen,
es nicht zu Zeigen.

Carpe Noctem:
Michael *engel2*
"Unter Tage" :)
*******Urd Mann
52 Beiträge
Im längeren Gespräch und in Bekanntschaften erkennt man sie *g*
Nur, alle die sich Hexe nennen sind oftmal noch lange keine. Mit manchen Wörtern wird oftmals leider etwas leichtsinnig umgegangen.
Also mir
sieht man es wohl persönlich in meinen Augen an, das
ich keine "StinNo" bin.

Sehr viele haben allerdings eine regelrecht unbegründete Angst vor
mir.

Nun mal die Frage an Euch:
Hattet oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüßle

Michaela
"Unter Tage" :)
*******Urd Mann
52 Beiträge
Ja, wenn sich das mit Gothic vermischt sowieso. Was damit natürlich nichts zu tun hat.
Auf Spiritualiät bezogen... Hmmm, nein. Es gab nur einmal eine Reaktion in der ich "erkannt" wurde, von einer Hexe.
Ich habe es verleugnet. Ich weiß bis heute nicht warum ich nicht dazu stehe. Vielleicht wäre es mir zu groß es mir ein zu gestehen. Oder es fehlt die Zeit um es perfekt zu machen. So bleibe ich wohl "nur" ein spiritueller Mensch, der niemals alles erreichen wird was Möglich wäre. Die Zeit ist unsere Einschränkung in dieser Welt...

Ach, spielt es denn eine Rolle ob man "erkannt" wird?
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
früher hab ich es verleugnet heut tu ich es nicht mehr.

find das man gerade in den augen sieht, wer der gegenüber ist oder in manchen fällen auch gern sein möchte.

ich liebe augen und schau als erstes in sie;-)
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Komisch ....
.... ich schau auch immer gern in die Augen am Anfang einer Bekanntschaft, aber auch allgemein bei Unterhaltungen.
Die Augen können so einiges verraten.
Manche werden direkt nervös wenn man denen in die Augen schaut,
so ob sie was verbergen möchten.

Carpe Noctem:
MICHAEL
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@fetischlord
genau aus diesem grund liebe ich augen;-)

das sprichwort: "die augen eines menschen sind der spiegel seiner seele. " find ich stimmt zum größten teil.
man kann viel in den augen seines gegenüber lesen.

lg
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Eine Freundin von mir ist eine Hexe. Ansehen tut man es ihr überhaupt nicht. Gut, sie hat ihren eigenen Bekleidungsstil, aber halt nicht typisch Hexe. Sie legt die Karten. Verschiedene Arten. Ich kenn mich da nicht ganz so gut aus, obwohl ich davon sehr fasziniert bin.

Ich hab vor etlichen Jahren - sone Teenie-Marotte - "Gläserrücken" mitgemacht und man sagte mir, ich sei ein gutes Medium.
Ich habe dann im Laufe der Zeit (unbewußterweise) so einige Dinge für mich vorausgesagt.... War schon beängstigend. Aber es ist eingetreten. Leider auch was Schlimmes. Ich hab den Motorradunfall mit meinem ersten Freund vorausgesagt........ Seitdem hat man zu mir auch "Hexe" gesagt. Praktiziere aber gar nicht.
Mir
sieht man es nicht an! Also von der Kleidung und aufmachung im Alltag her!
Es gibt aber einige Menschen die das gewisse "Etwas" in meiner Nähe verspüren!

LG
Lonely
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
grins, also heut hat man es mir angesehen. muß auch mal sein.

lg
WAS MACHT EINE HEXE AUS
ich unterhalt mich hier grad mit heximausi
und frag sie was macht eine hexe aus??

also ab ins forum damit

bin gespannt was ihr meint

quasi kann ja jeder behaupten ne hexe zu sein
aber ab wann ist man wirklich eine?


viel spass beim posten



Vanilla
******usi Frau
9.093 Beiträge
Da bin ich ...
... jetzt auch mal gespannt *zwinker*

Darf man sich schon als Hexe bezeichnen, nur weil man Karten legen kann oder Intuitionen hat???

Heximausi
ich kann von mir behaupten,ich sei keine. aber ich denke auch nicht,das nur weil man tarot karten legt oder so gleich ne hexe ist...
oder wie seht ihr das?
ist hier denn jemand der sich ganz klar als eine bezeichnet?
wenn ja... warum?
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich bin definitiv eine. habe aber eine ganze weile gebraucht um es zu akzeptieren. ich wurde vor vielen jahren und auch heut werd ich es noch, angesprochen von fremden frauen die mich anschaun und sagen "du bist eine hexe".
wobei das ganze ja auch immer drauf ankommt was jemand unter einer hexe versteht.
bei mir ist es so das ich mich ausschließlich mit weißer magie beschäftige sprich reinigungen mache, karten lege, jetzt auch wieder pendeln, schutz und bannriutale mache.
und vor allem ich beobachte menschen sehr genau, die art wie sie reden, was sie sagen, wie sie sich bewegen, daraus kann man viel über sein gegenüber rausfinden.
ich spüre positvie sowie negative energien um mich aber auch ausgestrahlt von menschen.

wobei die frage was genau eine hexe ausmacht nicht beantwortet werden kann. entweder man ist es oder nicht. lernen kann man sowas nicht.

ich hoffe ein paar sachen damit beantwortet zu haben ansonsten stellt einfach direkte fragen.

lg
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
so ich geh dann mal eine runde "drachenblut" räuchern;-)
und ein kleines ritual vollziehen;-)
********rari Frau
152 Beiträge
Ich wünsche euch allen einen schönen guten Abend,

auf die Frage was eine Hexe ausmacht gibt es meiner Meinung nach keine eindeutige Erklärung. Ich denke es ist eher eine Berufung die aus dem Herzen kommen muss und ein Lebensweg/ eine Lebensart ist.

Ab wann man sich Hexe nennen darf ist auch eine gute Frage denn jeder hat sich so seine eigene Definition des ganzen gemacht.
In meinen Augen gehören folgende Punkte dazu:

• Vielfältiges Wissen in der Magie (sowohl theoretisches als auch praktisches)

• Leben im und mit dem Rhytmus der Natur und den Jahreszeiten

• Kräuterkenntnisse (z.b. Anwednung in der Magie und/oder deren Heilwirkung) oder auch allternatives wissen in der Heilkunde.

• Divination

• Die Arbeit mit Göttern und Natugeister

• evtl. leben nach einer heidnischen Tradition

Das ganze könnte man nun beliebig ausweiten, aber ich denke das sind erstmal die wichtigsten Punkte.
Ob ich mich selber als Hexe bezeichnen würde? Ja ich bin ein Stück weit eine Hexe.

Damit schließe ich erstmal ab.

Liebe Grüße

Jenny
******ain Frau
135 Beiträge
Eine Hexe???

Eine sehr umfassende Frage und eine unendliche Antwort ......

Warum sollten nur Frauen, die sich in "angewandter Hexerei" auskennen , Hexen sein?

Was ist mit den Frauen, die Energien spüren, Magierinnen, Heilerinnen oder Seherinnen? Frauen, denen von "echten Hexen", sprich solchen, die sich als Hexe bezeichnen, auf den Kopf zugesagt wird, sie hätten eine spirituelle Aura, ohne dass sie sich damit bisher beschäftigt hätten? Mir ist es so gegangen ......... ich habe unabhängig voneinander von mehreren spirituellen Frauen gesagt bekommen, ich wäre eine Heilerin ....... obwohl ich selbst noch nicht auf die Idee gekommen war ........ und seitdem immer wieder mit spirituellen Wahrnehmungen konfrontiert werde, bzw. sie wohl erst "erkennen lerne".

Klingt das völlig verrückt???
Nein - ich habe begriffen, dass es im Leben andere Fähigkeiten als die, der modernen Gesellschaft gibt, welche, die hinterfragen, hinter die menschliche Fassade blicken können, Gefühle spüren und erkennen können .......... nur muss man lernen, von ihnen nicht fortgespült zu werden, sich erst selbst zu verwurzeln, bevor man sich erlaubt, die Gefühle anderer wahrzunehmen.

LG
Morphea, die ansonsten eigentlich als "Morgain" im Netz unterwegs ist;-)
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@morphea
genau so sehe ich das auch, und bei mir war es ja ähnlich nur mit dem unterschied, das ich damals mich bereits für das thema sehr interessiert habe.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.